Körperorientierte Psychotherapie

NEWS aus dem Physio ZENtrum Bamberg

Wir, das Team vom Physio ZENtrum Bamberg gratulieren unserem Pit zu seinem HAKOMI Therapeuten!!!

 

Was für ein Weihnachtsgeschenk? Rechtzeitig zum Jahresende hat Pit mit insgesamt 16 Blöcken über 3 Jahre seine Ausbildung im Hakomi Institut Schloß Wasmuthausen bei Coburg erfolgreich abgeschlossen!

 

Die körperorienierte Psychotherapie - Hakomi besteht aus 3 Säulen:

  • Innere Achtsamkeit
  • Prozessbegleitung
  • Körper-Geist-Einheit

Die Entwicklung dieser Therapieform stammt von Ron Kurtz aus den 70er Jahren. Das Wort Hakomi ist aus der Sprache der Hopi-Indianer entsprungen u. bedeutet "Wer bin ich"?

Im Laufe seiner Therapeuten-Ausbildung wurde die körperorientierte Psychotherapie (Hakomi) und das Rolfing (Faszienbehandlung) zu (s)einer Leidenschaft!

Ein Video mit Pit zur Hakomi-Therapie gibt es bei Youtube!

 

Wir wünschen Pit viel Erfolg in seinen Sitzungen und alles Gute! 

 

Dein Physio ZENtrum Team